Über mich

Die Frau hinter der Kamera

Mein Name ist Anna Carina Pfeifer und ich bin Fotografin für Babybäuche, Beauty/Boudoir, Mommy&me und Tiere. Mein Schwerpunkt liegt in der künstlerischen Fine-Art Fotografie und Bildbearbeitung, ich bin in erster Linie eine Künstlerin.

Gelernt habe ich das Fotografieren in einem zweijährigen Fernstudium bei der ILS und habe die erste Zeit als reine Tierfotografin gearbeitet. Zusätzliche habe ich mich durch Workshops und Einzelcoachings in den verschiedenen Bereichen der Fotografie und der Bildbearbeitung kontinuierlich weitergebildet und schließlich festgestellt, wie viel Spass es mir macht, auch Menschen ohne Tiere zu fotografieren. Verschafft Euch doch direkt einen Eindruck meiner Bilder und meines Könnens in der Fotogalerie.

Ich liebe es, Eure perfekten Bilder zu inszenieren, ob kunstvoll fliegende Tücher an wunderschönen Babybäuchen, ausgefallene Kleider, sinnliche Aktbilder, Aktionfotos mit Hunden oder einfach nur wunderschöne Momente mit Euren Haustieren – bei mir bekommt Ihr Eure Traumfotos.

Da zu künstlerischen Fotos auch eine künstlerische Nachbearbeitung gehört, verbringe ich sehr viel Zeit mit Photoshop, um Euch u.a. mit der perfekten Beauty Retusche strahlen zu lassen. Tatsächlich kann ich sagen, dass die meiste Arbeit an meinen Bildern erst nach dem eigentlichen Fotoshooting, nämlich während der Bildbearbeitung stattfindet.

Mein liebstes Hobby ist Nähen – damit habe ich im Alter von 16 Jahren angefangen, um meinen Schwarm auf den Abschlussbällen der Tanzschule mit tollen Kleidern zu beeindrucken – das hat geklappt, ich bin jetzt mit ihm verheiratet und wir haben zwei wundervolle Kinder. 😉

Da ich schon als Kind tolle Prinzessinnenkleider geliebt habe, dürft Ihr Euch gerne für Euer Traumshooting in meinem immer grösser werdenden Fundus an Haute Couture und Designerkleidern umschauen – Wir werden bestimmt Euer Traumoutfit finden. Viele der Kleider habe ich sogar selbstgenäht, sie sind also absolute Einzelstücke.

Mit meinem eigenen kleinen Home-Fotostudio habe ich mir jetzt einen Traum erfüllen können!

Ich freue mich auf Euch, egal ob in meinem Fotostudio in Bad Schwalbach bei Wiesbaden oder für tolle Outdoorbilder im Rheingau-Taunus Kreis!

Eure Anna Carina

Invalid date

Online Workshop in der Bildbearbeitung im Fine Art Stil

bei Veronika Marques Photography

Invalid date
Invalid date

Abschluss ILS Lehrgang Fotografie
– professionell gemacht

Abschlussnote 1,1

Invalid date
Invalid date

Webinar „Lichter und Farben“

Teilnahme an einem Webinar zu „Lichter und Farben“ bei Ria Putzger im Bereich der Fotografie

Invalid date
Invalid date

Personal Coaching

bei Severina Roth Fotografie

Invalid date
Invalid date

Workshop Pferdefotografie

2-tägiger Workshop bei Julia Moll rund um die Pferdefotografie

Invalid date
Invalid date

Fotosafari Frankfurt – Kurs Tierfotografie

Ein ausführlicher Workshop rund um
die Tierfotografie

Invalid date
Invalid date

Start ILS Lehrgang Fotografie
– professionell gemacht

von Juni 2019 bis voraussichtlich April 2021 besuche ich einen Lehrgang über die Fotografie im Allgemeinen

Lehrgangsinhalte:
Gestalten mit der Kamera • Fotokomposition • Foto und Licht • Kunst und Fotografie • Motive: Architektur, Kinder, Landschaft, Akt, Stillleben, Portrait, Tiere • Fotoreportage
• Geschichte der Fotografie • Technik der Fotografie
• Das Fotolabor und die digitale Dunkelkammer
• Fotografie – Text – Druck • Fotopräsentation • Fotografie als Beruf

Invalid date

Und so fing alles an

März 2019

Nach oben